Hochwasserhilfe!!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Nachrichten aus den Schwerpunkten der Unwetterkatastrophe und die vielen Toten, Vermissten und Verletzten und das damit verbundene Leid sind erschütternd.

Zu dieser schrecklichen Unwetterkatastrophe erlaube ich mir auf eine Sonder-Spendenaktion des Flughafenverein München hinzuweisen und hierzu um Unterstützung werben.

Der unter der Führung unseres GÖD-Kollegen Thomas Bihler bestehende Verein hilft sehr unbürokratisch und schnell und die Spenden kommen zu 100 % und unmittelbar den Betroffenen zu Gute !

In Bad Neuenahr -Ahrweiler wurde u.a. auch das von uns gerne für Vorstandssitzungen und Seminare besuchte Hotel zum Sänger in Walporzheim von den Fluten zerstört.  Gott sei Dank gab es im Hotel keine Personenschäden.  Nach den schweren Zeiten des Lock-Down wurde durch die Fluten jetzt auch das Lebenswerk der Wirtefamilie Boden zerstört !

Mit kollegialen Grüßen

Raymund Kandler

Vorsitzender

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Die Lage ist dramatisch: viele Tote, Vermisste und Verletzte 😢 und endloses Leid. 😢

 

https://www.flughafenverein.de/projekte/hochwasser-opfer-in-rheinland-pfalz/

 

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Flughafenverein München e.V., liebe Leser,

mit Schrecken erinnern wir uns an die Jahrhundertflut im Jahre 2013 und 2016 und deren katastrophalen Ausmaße in weiten Teilen Deutschlands und Europas. Dank Ihrer Hilfe konnten wir in dieser schrecklichen Zeit zahlreichen schwer betroffenen Familien in der Flughafenregion und darüber hinaus finanziell zur Seite stehen.

Das in den letzten Tagen wütende Tief mit Starkregen führt viele Menschen aus den stark betroffenen Gebieten, besonders im Norden und Westen von Rheinland-Pfalz und NRW, in eine ähnlich dramatische Lage: Die schweren Unwetter und Überschwemmungen hinterließen eine Spur der Zerstörung.

Schwer beschädigte oder einsturzgefährdete Häuser, vollgelaufene Keller und völlig demolierte Autos, welche – wie Spielzeug – einfach weggeschwemmt wurden.  

Verfolgt man die Berichterstattung, sprechen Betroffene zu Recht von absoluter Verwüstung – viele Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. 

Wir haben schon 2013 und 2016 geholfen und möchten auch jetzt die Betroffenen nicht im Stich lassen, weshalb wir für die Opfer dieser Überschwemmungen ein Sonderkonto eingerichtet haben:

Hochwasser-Opfer „Rheinland-Pfalz und NRW „

 

Kreis und Stadtsparkasse Erding - Dorfen

BIC: BYLADEM1ERD

IBAN: DE12 7005 1995 0000 966333

 

Damit unsere Hilfe auch genau da ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird, werden wir – wie auch im Rahmen der Jahrhundertflut 2013 und 2016 – vor Ort mit den zuständigen Landkreisen/ Behörden in Kontakt treten, um unsere Hilfe zielgerichtet zu koordinieren.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns, vor allem auch im Namen der Betroffenen, ganz herzlich.

 

Euer

Thomas Bihler

1.Vorsitzender

 

Flughafenverein München e. V.
Postfach 23 17 55
85326 München-Flughafen
 
Telefon +49 89 975 64200
Telefax +49 89 975 64206
Mobil +49 172 8216878
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.flughafenverein.de

FACEBOOK - GEFÄLLT MIR!